Foto KD Mode | BA L1 BA L2 BA L3 MA |

Bilder im Kontext von Editorial, Kunst, Werbung und allen anderen Medien

M.A. Ute Noll
Mi, Do, 13:15–18:15 Uhr
Raum


Im Seminar geht es um Bilder im Kontext von Editorial, Kunst, Werbung und allen anderen Medien. Das Seminar soll von den Seminarteilnehmer*innen aktiv mitgestalten werden, hat Werkstattcharakter und möchte inspirieren. Auf Wünsche und Bedürfnisse gehe ich gerne ein. Der Austausch von Erfahrungen ist willkommen. Die Seminarinhalte werden auch im Hinblick auf Gender-Gerechtigkeit sowie auch auf andere geschlechtliche und kulturelle Vielfalt betrachtet.

Seit gut zwei Jahrzehnten arbeite ich in der Branche. Heute bin ich freiberufliche Fotodirektorin und Redakteurin des Du Magazins, Zürich, Galeristin von UNO ART SPACE – UTE NOLL in Stuttgart, und Autorin für Magazine und Zweitschriften, wie Photonews. Außerdem arbeite ich als seit langem als Coach für Fotograf*innen, freiberuflich und auch für das Fotografie Forum Frankfurt. Siehe: www.utenoll.com und www.unoartspace.com

Kurz-Präsentationen und individuelle Aufgaben werden vorab per E-Mail verteilt sowie im Seminar.

Geplant ist eine Exkursion nach Hamburg zur Triennial Expanded.

Blocktermine vor Ort finden jeweils mittwochs in Bielefeld statt von 13.15 bis 18.15 Uhr. Dazwischen finden Zoom-Treffen donnerstags, 10:00-12:00 statt.

Bielefeld, 06. April vor Ort
Bielefeld, 14. April Zoom
Bielefeld, 11. Mai vor Ort
Bielefeld, 19. Mai Zoom
5. und 6. Juni ganztägig Hamburg

Besuch von der Triennial Expanded

Terminverschiebungen werden gegebenenfalls im Seminar vereinbart.

Anmeldung: Der Kurs ist beschränkt auf die ersten fünfzehn Teilnehmer, die sich per E-Mail unter bielefeld@on-photography.com anmelden. Die Zusagen werden mit der ersten Aufgabe per E-Mail zugeschickt.


Modulbezeichnungen
PO 19:
Praxis I, II (1002/1003) – 1–4 SWS, 1–5 CP

Praxis (1050) – 1–3 SWS, 1–5 CP

PO 13/16:
Workshop I, II (3000/3100) – 4 SWS, 6 CP

Workshop Portfolio (4007) – 3 SWS, 5 CP
Technische Lerngebiete (4001) – 3 SWS, 5 CP

Vorbesprechung
6. April 2022, 13:15

Raum

Sprechstunde
Bitte per Mail vereinbaren.